Wii – Motion Plus für Wii Remote

Nintendo verbindet Spiel mit Sport


Wii - Motion Plus für Wii Remote

Der japanische Elektronikhersteller Nintendo war schon immer für innovative Ideen bekannt und erkennt frühzeitig neue Trends, die später für die Käufer interessant sein könnten. Das absolute Highlight der letzten Jahre war die Spielekonsole Nintendo Wii. Mit der Wii hat Nintendo komplettes Neuland betreten und sämtliche Konkurrenten ausgestochen. Die Idee, den natürlichen Spieltrieb mit sportlichen Aktivitäten zu kombinieren, war etwas völlig Neues. Das Spieleerlebnis, besonders von Sportspielen, kommt mit neuartigen Steuerung viel natürlicher rüber, als bei bekannten klassischen Controllern. Das Feeling, dass die Wii vermittelt ist den Bewegungen aus dem normalen Leben nachempfunden.

Nützliche Ergänzung zur Nintendo Wii

Um das Spiel mit den ohnehin schon innovativen Controllern noch realistischer zu gestalten, bietet Nintendo einen nützlichen Zusatz an. Das sogenannte Wii MotionPlus ermöglicht noch realistischere Bewegung. Ein gutes Beispiel, wo der Effekt von Wii MotionPlus besonders deutlich wird, ist bei den zahlreichen Tennisspielen. Der Bewegungsablauf ist dem klassischen Tennis sehr nahe. Wii MotionPlus wird ganz einfach mit dem normalen Controller der Wii verbunden, über eine einfache Steckverbindung. Die Handhabung des Wii MotionPlus hat Nintendo bewusst einfach gehalten. Der komplette Vorgang ist in wenigen Sekunden erledigt. Verantwortlich für den realistischen Effekt ist der eingebaute Sensor. Durch die vorhandene Arretierung kann auch bei schnellen Bewegungen nichts passieren. Wii MotionPlus wird mittlerweile von diversen Spielen unterstütz. Besonders die zahlreichen Sportspiele für die Wii profitieren vom MotionPlus. Die neue Präzision gegenüber dem einfachen Wii Remote Controller ist schon äußerst beeindruckend. Besonders wichtig ist auch, dass der Kontroller trotz des Zusatz immer noch gut in der Hand liegt, denn das unterscheidet die Wii schließlich von anderen Spielekonsolen. Die benötigte Leistung zieht sich der Wii MotionPlus vom Akku des Remote Controller. Eine externe Energieversorgung ist somit nicht nötig.

Sportliche Aktion gegen Freunde

Diese Erweiterung ist ideal für Spieleabende mit Freunden an der Wii geeignet. Sportliche Wettbewerbe spornen jeden zu Höchstleistungen an. Die präzise Steuerung ist auch in der heutigen Zeit noch einmalig. Die anderen Hersteller haben hierzu keine passende Alternative gefunden. Aber auch wer sein individuelles Trainingsprogramm mit der Wii absolvieren möchte, wird vom Wii MotionPlus profitieren, denn alle Sportspiele haben einfach einen größeren Funfaktor.


Wii - Motion Plus für Wii Remote

Wii – Motion Plus für Wii Remote
4.5 von 5 Sternen bei 292 Kundenbewertungen
4.5 von 5 Sternen

mehr Details

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>